Freitag, 5. August 2016

Krawatten binden – Wie und zu welchem Hemd?

DER EINFACHE KNOTEN



Der einfache Knoten ist ein ewiger Klassiker der Krawattenknoten. Er ist mit Abstand der am meisten benutzte Knoten, weil er einfach zu binden ist. Er funktioniert auch für die meisten Krawattenarten und mit nahezu allen Arten von Hemdkragen. Er ist ideal für Männer von mittlerer Größe und für große Männer.
Der einfache Knoten ist konisch und länglich. Aus leichtem Stoff gebunden ist er schmal, aus dickerem Material etwas breiter.

In 5 Schritten den Knoten binden:

Schritt 1: Legen Sie das breite Ende der Krawatte direkt unter dem Kragen über das schmale Ende.

Schritt 2: Legen Sie das breite Ende hinter das schmale Ende.

Schritt 3: Führen Sie das breite Ende um das schmale Ende herum.

Schritt 4: Ziehen Sie das breite Ende hinauf in Richtung Hals und Kinn, stecken Sie den Finger in die Schlinge, die Sie gebildet haben und stecken Sie das breite Ende von oben durch die Schlaufe, während Sie den Finger wegziehen.

Schritt 5: Halten Sie das schmale Ende fest und ziehen Sie leicht am breiten Ende, um die Schlinge anzuziehen. Schieben Sie den Knoten bis zum obersten Hemdknopf.
Wenn der Knoten fertig ist, darf das schmale Ende nicht sichtbar sein und das breite Ende sollte sich an Ihrem Gürtel befinden.

Der DOPPELTE KNOTEN



Der doppelte Knoten ist dem einfachen Knoten sehr ähnlich: Er hat nur einen weiteren Überschlag. Am Anfang wird das breite Ende der Krawatte zweimal über das schmale Ende geschlagen.
Der etwas dickere Knoten ist für die meisten Hemden ideal. Er ist auch für die meisten Arten von Krawatten geeignet, mit Ausnahme von sehr dicken Stoffen.

In 4 Schritten den doppelten Knoten binden:

Schritt 1: Legen Sie das breite Ende der Krawatte unterhalb des Kragens um das schmale Ende (siehe Schritt 1 – 3 des einfachen Knotens).

Schritt 2: Schlagen Sie das breite Ende ein zweites Mal um das schmale Ende herum.

Schritt 3: Ziehen Sie das breite Ende hinter der Krawatte nach oben und stecken Sie es in die Schlinge, die durch das zweimalige Umschlagen entstanden ist.

Schritt 4: Rücken Sie den Knoten gerade, schieben Sie ihn nach oben und zentrieren Sie ihn.

Der WINDSORKNOTEN



Der Windsorknoten ist der Knoten für besondere Anlässe. Typisch englisch, verdankt er seinen Namen dem Herzog von Windsor, der ihn berühmt gemacht hat.
Da der fertige Knoten eine erhebliche Größe hat, ist es besser, ihn nur bei breiten Kragen, wie italienischen Kragen oder Windsor-Kragen, zu verwenden.
Der Knoten ist kompliziert zu binden. Um perfekt zu sitzen, muss er genau zwischen den beiden Seiten des Kragens sitzen und den obersten Knopf Ihres Hemds vollständig bedecken.

Die einzelnen Schritte:

Schritt 1: Legen Sie das breite Ende der Krawatte über das schmale Ende. Halten Sie die beiden Enden fest und bilden Sie auf der Seite eine Schlaufe, indem Sie das breite Ende unter der Krawatte hochziehen und nach vorne umschlagen.

Schritt 2: Führen Sie das breite Ende auf die andere Seite des schmalen Endes und bilden Sie eine weitere Schlaufe, indem Sie das breite Endeüber die Krawatte legen und nach hinten umschlagen.

Schritt 3: Legen Sie das breite Ende horizontal über das schmale Ende.

Schritt 4: Führen Sie das breite Ende hinter der Krawatte nach oben, streichen Sie es glatt und stecken Sie es in die entstandene Schlaufe.

Schritt 5: Halten Sie das schmale Ende fest, ziehen Sie behutsam am breiten Ende, um den Knoten festzuziehen und zentrieren Sie den Knoten in der Mitte des Kragens.

Der HALBE WINDSOR



Der halbe Windsor ist dem Windsorknoten ähnlich, obwohl er weniger bullig wirkt und leichter zu binden ist.
Er ist ideal für schmale Krawatten oder nicht zu dicke Stoffe. Dieser elegante, dreieckige Knoten passt gut zu Hemden mit einem klassischen Kragen oder zu einem offenen Kragen.

In 4 Schritten den halben Windsor binden:

Schritt 1: Legen Sie das breite Ende der Krawatte über das schmale Ende. Halten Sie die beiden Enden fest und bilden Sie eine Schlaufe auf der Seite, indem Sie das breite Ende unter der Krawatte hochziehen und nach vorne umschlagen.

Schritt 2: Führen Sie das breite Ende horizontal zuerst hinter und dann vor das schmale Ende.

Schritt 3: Führen Sie das breite Ende hinter der Krawatte nach oben und stecken Sie es in die entstandene Schlaufe.

Schritt 4: Halten Sie das schmale Ende fest, ziehen Sie behutsam am breiten Ende, um den Knoten zu formen. Schieben Sie ihn bis zum obersten Hemdknopf und zentrieren Sie ihn in der Mitte des Kragens.

Die FLIEGE




Fliegen sind in denselben Farben und Mustern wie die klassische Krawatte erhältlich.
Eine Fliegeist meistens schwarz und wird zu einem Abendanzugund einem weißen Hemd mit Frackkragen getragen. Sie kann auch etwas zwangloser zu einem Anzug und einem Hemd mit breitem Kragen getragen werden.

In 8 Schritten die Fliege binden:

Schritt 1: Legen Sie die Fliege so an, dass ein Ende kürzer ist als das andere.

Schritt 2: Legen Sie das längere Ende über das kürzere.

Schritt 3: Ziehen Sie das längere Ende unter der Fliege nach oben.

Schritt 4 und 5: Bilden Sie die beiden Flügel der Fliege, indem Sie das kürzere Ende horizontal falten.

Schritt 6: Klappen Sie das längere Ende über den soeben geformten Knoten.

Schritt 7: Dann verstecken Sie das längere Ende unter dem soeben gefalteten Teil.

Schritt 8: Richten Sie die Fliege aus, indem Sie behutsam an beiden Flügeln ziehen.


 So können Sie sich optimal auf Ihre Festlichkeit einstellen und haben den perfekten Knoten für Ihr Outfit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen