Mittwoch, 31. August 2016

Das Jackett – Das Herzstück eines Anzuges

Das auffälligste Element des Anzuges hat gleich drei Namen. Jackett, Sakko oder auch Anzugjacke wird das gute Stück genannt.

Die Begriffe werden in der heutigen Zeit gar nicht mehr unterschieden. Die Namensverwendung ist daher Geschmackssache geworden.

Da wir es aber ganz genau nehmen wollen, habt Ihr hier einen kleinen Exkurs dazu, das Sakko ist ein eine einzelne Anzugjacke, die aber voll ausgestattet ist. Das Jackett ist der eingedeutschte Begriff dafür des englischen Jacket und somit mit dem Begriff Anzugjacke identisch.

Wie wichtig ist das Jackett?


Das Jackett ist das wichtigste am ganzen Anzug. Der erste Blick fällt immer auf das Jackett und dadurch sollte es einfach perfekt sitzen, da der größte Teil des Körpers vom Jackett bedeckt wird.
Ob euer Jackett richtig sitzt erkennt Ihr daran, dass das Jackett spannt, sich die Schultern schon bei normalen Bewegungen heben oder daran, dass die Ärmel zu kurz sind.

All diese Dinge, erkennt Ihr gegenüber auch!

Es ist also nicht nur wichtig, ob Sie sich im Jackett wohlfühlen, sondern es muss in allen Punkten gut passen.




Warum steht grade das Jackett im Fokus?

Das Jackett steht nicht nur im Fokus, da es den größten Teil des Körpers bedeckt. Es steht durch die immer weitgehend gleichbleibende Form der Hose, des Hemdes und der Weste im Fokus.

Das Jackett ist der Teil vom Anzug, der den meisten Veränderungen unterworfen ist. Ob es ein Frack, ein Smoking oder auch der Cutaway ist, dass was sich ändert ist immer das Jackett. Grade den Unterschied zwischen einem Sportsakko und einer Frackjacke sollte jeder erkennen.

Wir sehen also, dass ein Jackett vielseitiger ist, als wir zum Anfang gedacht haben.

Sollte ich Investieren?


Diese Frage wird sich beim Thema Jackett häufig gestellt. Die meisten wissen nicht, wie viel mehr ein richtig passendes Jackett ausmacht.

Denn ein hochwertiges Jackett ist eine lohnende Investition. Bei richtiger Pflege können Sie ein qualitativ hochwertiges Sakko über viele Jahre erhalten. Wenn Sie sich b
eim Kauf für einen z
eitlosen Schnitt und ein zeitloses Muster entscheiden, haben Sie nie die Gefahr, dass Sie aus der Mode kommen. Mit einem klassischen Jackett sind Sie immer gut gekleidet und haben ein passendes Kleidungsstück für jeden Anlass.

Ein weiterer Vorteil eines gut passenden Jacketts, finden Sie in dem Sie sich noch wohler fühlen. Auch Ihre Mitmenschen sehen dies und werden Ihr Sakko bewusst oder unterbewusst besser wahrnehmen und Ihnen damit positiver gegenüber stehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen